Von der Website-Analyse bis zum Amazon Bestseller

Änderungen für eine Website? Integrieren wir eine Affenfaust? Nein, für die econsult AG entstand ein komplett neuer Markenauftritt. Wie unser Kunde von der Website-Analyse das teuerste Buch für 96.000 Euro Wert bekam und einen Amazon Bestseller landete.

Das Problem: Die beiden Geschäftsführer hatten das Luxusproblem, sehr viele Anfragen bedienen zu müssen. JU2 half bei der Digitalisierung und ein smartes Online-Marketingsystem umzusetzen.

Online-Marketing de luxe

Nach kurzer Zeit stand fest: Für die Steuerabrater-Experten darf eine separate, eigenständige Landingpage entstehen. Unser strategisches Ziel ist, potenzielle Interessenten direkt mit einem eBook-Download abzuholen und ein eigenständiges Kunden-Marketingsystem aufzubauen. Die Positionierung – Wir zeigen Spitzensteuerzahlern, wie man mit alternativen Energien die größte Ausgabenposition im Leben in den Griff bekommt – bekam ein eigenes Gesicht.

Diese strategische Neuausrichtung sollte nicht nur ob der enormen Anfragen jede Menge Zeit sparen, sondern auch die Qualität der Kundenanfragen sofort filtern. JU2 organisierte im Team die maßgeschneiderte Content-Managementumsetzung, den Launch der neuen Website für die Steuerabrater-Experten. Von der Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Projektumsetzung sorgten wir für einen spannenden, benutzerfreundlichen Auftritt für zukünftige Sonnenrentner.

Zielgruppe und Kundenansprache

Das Angebot gilt für Unternehmer, die Steuern sparen wollen (> 100.000 Euro Verdienst). JU2 sorgte für eine professionelle, klare und hochwertige Ansprache: Zur Website: https://die-steuerabrater.de

Aus einer anfänglichen Landingpage entstand eine komplett neue Website, die das Angebot der Photovoltaik-Investments für Steuersparer in der Markensprache attraktiv, erlebbar und überzeugend präsentiert.

Bei dem anfänglichen JU2 Markentest identifizierten wir „die-Steuerabrater“ als Reiseführer-Markenidentität, die gleiche Charaktere, die JU2 selbst als Marke verfolgt mit dem Antreiber Unabhängigkeit und andere Menschen inspirieren. Reiseführer wagen zu träumen und nach mehr zu streben, kreativ und frei nach der eigenen Vision leben und andere damit zu begeistern. Wir spürten von Anfang an, dass wir uns sehr gut in den Kunden versetzen können und ganz ähnlich denken.

Erste Webdesign-Entwürfe, nachdem wir E-Mails und Inhalte für die Konzeption erhielten:

Integrierter animierter Film und Produktivideo

Besonders spannend war auch die Zusammenarbeit und grafische Begleitung für den animierten Film auf der Website mit der Firma Skywardproduktion.

Noch nie habe ich ein eBook im Wert von 96.000 Euro gestaltet

Ein wahres Vergnügen war mir auch nach meiner 3-jährigen Verlagstätigkeit dem Buch-Manuskript einen Feinschliff zu verpassen. So viel Input und Expertenwissen darf auch optisch gut leserlich sowie attraktiv aufbereitet sein. Das Design ist mit emotionaler Bildsprache und einigen absetzenden typografischen Auszeichnungen gestaltet. Vor allem hatten wir nach 24 Stunden zur Freude aller Projektbeteiligten direkt einen Amazon-Bestseller erzielt.

Social Media Plattformen in einem Look

Auch die Kontaktpunkte Facebook, LinkedIn, Xing und YouTube präsentiert „die-Steuerabrater“ in einer einheitlichen Markensprache. Diese Durchgängigkeit schafft Vertrauen und sorgt zusätzlich für Professionalität.

Kundenstimme:

„Bestseller No. 1 ist wirklich TOP. Die beste Affenfaust aller Zeiten. Es lohnt sich eine Marken-Agentur zu beauftragen! Es ist alles ganz einfach umsetzbar mit Profis.“

 

Vielen Dank für die spannende Markenreise an Silvia und Günther Knobloch. Es ist uns eine Freude, euer Expertenwissen weiterhin erlebbar zu machen.


Die Experten:
Judith Wittmann, Markenstrategie, Markendesign, Branding, Webdesign, Inhalte, Projektmanagement
Stefan Winterstetter: Programmierung & technischer Support
Sven Schwald, Technik & Support Anbindung an Markting-Tools & Amazon Buchvermarktung