fbpx

Der Arzt als Marke

Wie nutzen Patienten das Marketing für die Zahnarztpraxis

Im Zuge einer aktuellen Auftragsarbeit haben wir uns diese Woche intensiv mit einer Marketingstudie über “Ärzte als Marke” befasst. Die Erkenntnisse veröffentlichen wir sehr gerne nochmals hier.
Es gibt verschiedene Mittel, um auf seine Praxis und die entsprechenden Schwerpunkte und Leistungen aufmerksam zu machen. 
Das bestätigt auch die Studienreihe „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit“: Die Internetpräsenz – dazu zählen die Website, aber auch die Teilnahme an Online-Sachverzeichnissen – ist für die befragten Ärzte mit 68 Prozent die wichtigste Marketing-Maßnahme.

READ MORE

Wie Du Dein Business als eigene Marke smart aufstellst

Du bist weder ein Vertriebs-Dealer, noch jemand der sein Angebot JEDEM aufschwätzen will. Du scheust eher die Neukunden-Akquise und freust dich auch nicht um zu viel Rampenlicht? Eigentlich willst du nur mit deinen Fähigkeiten überzeugen und nicht lästige Verkaufsgespräche führen und schon gar nicht trainieren. Ein Verkaufsleitfaden fühlt sich für dich komisch an? Dann ist dieser Blogbeitrag genau für dich bestimmt.

READ MORE

Logo-Designtrends 2021

Das Tolle an Trends ist, dass jedes neue Jahr die Möglichkeit bietet, wieder neue Ströme und Bewegungen in der Gesellschaft festzuhalten. Bei den Grafikdesign-Trends 2021 stehen definitiv laut einer weltweiten Studie unter dem Motto “Menschen, das hier und jetzt leben”.

READ MORE

Von der Website-Analyse bis zum Amazon Bestseller

Änderungen für eine Website? Integrieren wir eine Affenfaust? Nein, für die econsult AG entstand ein komplett neuer Markenauftritt. Wie unser Kunde von der Website-Analyse das teuerste Buch für 96.000 Euro Wert bekam und einen Amazon Bestseller landete.

READ MORE

Digitale Verkaufspsychologie

In vielen Fällen finden Verkäufe über 1 : 1 Gespräche statt. Der persönliche Kontakt ist ein wichtiger Wahrnehmungsfaktor über Dein Gegenüber. Dies ist aktuell etwas schwierig und erfordert neue Wege.

READ MORE

Starte mit Deiner Marke: So fällst du garantiert auf.

Du bekommst unzählige Nachrichten am Tag, egal ob auf dem Handy oder in Deinem E-Mail-Postfach. Die Überflutung ist enorm. Was passiert mit uns? Wir sind zum Teil überreizt, nicht mehr aufmerksam für Botschaften, vieles geht in der Masse unter und unsere Aufmerksamkeit nimmt ab.

READ MORE

Relaunch Branding-Trends 2020

Schauen Sie sich die Trends an, die Unternehmen zu einem Rebranding veranlasst haben und überlegen Sie, wie Sie diese auf Ihr Unternehmen übernehmen können. Ein Branding ist ein Teil unserer Gesellschaft und kulturell geprägt und immer in Bewegung. Die Wahrnehmung ist abhängig von zeitgenössischen Vorlieben und ändert sich.

READ MORE

Zeigen Sie, dass Sie eine Marke sind

Sie brauchen neue Content-Ideen und Impulse für Ihr Business-Wachstum? Wie ich auf neue Content-Ideen komme? Indem ich in meiner Facebook-Gruppe Fragen stelle. Es ist wichtig zu wissen, was das derzeit das größte Problem Ihrer Community in Bezug auf Ihr Spezialgebiet ist. Die Antworten notiere ich mir in Trello und baue so eine Datenbank an „Schmerzpunkten“ und Bedürfnissen auf.

READ MORE

Spezialist oder Generalist?

Von dieser Frage hängt schließlich nicht nur die Positionierung ab, sondern unter Umständen der Verlauf des gesamten geschäftlichen Fokus. Strategisch gesehen sehe ich es sehr wichtig in gesättigten Märkten und der allgegenwärtigen schlechten Aufmerksamkeitsspanne sich auf ein Expertengebiet zu konzentrieren.

READ MORE

Design ohne Budget

Konzentrieren Sie sich darauf, was sie tun können, anstatt darauf, was nicht geht. Auch wenn Sie keinen eigenen Designer engagiert haben, ist es dennoch möglich tolle, kreative Ideen zu haben und beispielsweise mit der App Canva umzusetzen.

READ MORE