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Der nächste Schritt im Marketing: Wachstum mit einer Eigenmarke

Die einzelnen Phasen im Marketing für Ihre Selbstständigkeit unterscheiden sich erheblich. Während es in der ersten Phase darum ging, Glaubwürdigkeit aufzubauen sowie Referenzprojekte und Erfahrungen in Ihrem Fachbereich zu sammeln, stehen Sie nun in der zweiten Phase – der Wachstumsphase – vor unzähligen Möglichkeiten, Ihr Marketing und die bisherige Kommunikation professionell auf ein nächstes Level zu bringen und zu optimieren.

Was Sind die Schlüssel dafür, dass Sie erfolgreich sind und es bei Ihnen gut läuft? Ganz einfach: Man vertraut ihnen. Durch ihre Produktvorstellungen, Empfehlungen und verschiedenste Kunden können sie Ihr Angebot platzieren und somit Ihre Fans, Follower und Kunden beeinflussen. Natürlich spielt hier die Reichweite eine Rolle. Egal welches Angebot sie anbieten, wenn Ihr Unternehmen durch seine Kommunikation Vertrauen ausstrahlt, dann ist das nachhaltig wesentlich wertvoller, als nur große Absatzzahlen.

Einerseits wollen Sie Kaufentscheidungen bewegen, aber Sie können eben auch gleichzeitig Ihre Marke stärken.

Im Laufe der Zeit und mit dem Wachstum des Unternehmens können Sie Ihre Kanäle und Kontaktpunkte stetig erweitern, die Sichtbarkeit und Ihre Preise erhöhen. Vielleicht kommt für Sie auch in Frage Wissen weiterzugeben, je nachdem was Sie anbieten.

Ich selber habe mich nach anfänglichen Design-Jobs vor ein paar Jahren dazu entschieden, strategische Workshops anzubieten und zog Kunden an, die für mein Fachwissen mehr bezahlten.

Wieviel investieren Sie selbst in Ihr Wissen? Je mehr Sie lernen und Ihre Expertise erweitern, desto mehr (und lukrativere) Projekte werden Sie annehmen. Heute bin ich glücklich mit meinem Fachwissen, meinen über 13 Jahren Branchenerfahrung sowie meinen geschärften Fähigkeiten und Denkweisen. Sie sorgen dafür, dass ich nicht nur beständig persönlich wachse, sondern dass auch mein Business denselben Wert wiederspiegelt.

Für einen Premium-Preis sollten Sie sehr genau wissen, dass Sie Premium sind und was für einen Wert Sie für den Kunden liefern können. Sie können sich auf Ihr Angebot und dessen Wert verlassen.

Was lernen wir daraus? Das Grundbewusstsein einer Marke entsteht permanent. Ihre Botschaft aus dem Herzen sorgt für das nötige Vertrauen, was für den Verkaufserfolg entscheidend ist.

Wie transportieren Sie Ihre Botschaft?

Ihre MRS Judith Wittmann, Markenstrategin