Branding für Fachärzte: Warum Marke Sinn macht.

Eine Facharztpraxis für Hämatologie und Onkologie in Augsburg positioniert sich als Marke und wird mit einem aktuellen Website-Relaunch, weiterentwickelten Erscheinungsbild und einem eindeutigen Branding sichtbar. Lesen Sie hier über die strategische Zusammenarbeit und das Potential der Markenarbeit für eine Facharztpraxis.

Prof. Dr. Bangerter und Dr. Heinrich, HOP Augsburg

Expertentum in der Gesundheit. Unser Kunde ist eine auf Hämatologie und Onkologie spezialisierte Praxis und liegt mitten im Zentrum von Augsburg, nahe des Bahnhofs in der Halderstraße. Das Leistungsspektrum bewegt sich von der Diagnostik über die Behandlung bis hin zur Nachsorge von Bluterkrankungen, Erkrankungen des Lymphsystems sowie Organerkrankungen.

Das von JU2 einem Relaunch unterzogene Markenbild zeigt den Kern der Praxis: Ganzheitliche Betrachtung des Menschen und Fokus auf die Dringlichkeit des einzelnen Patienten.

Die Persönlichkeit, die Philosophie und die beiden Ärzte als Expertenzentrum werden über ein klares Markenbild in positiv-ansprechender, blau-akzentuierter Farbgebung und zeitgemäßer Wortmarke kommuniziert. Das Quadrat der Innenarchitektur findet als eindeutige Symbolsprache auf der Website Anwendung.

Der Zeitplan:

  • Beginn der Zusammenarbeit im Herbst 2018, anschließend Relaunch der Website
  • Anfang 2019: Relaunch des kompletten Markenauftritts
  • Markenstrategie: Weiterentwicklung der Attraktivität der Praxis durch repräsentative Online- und Offline-Maßnahmen.
  • Zum Markenbild gehören: Einzelne Praxis-Werbemittel, Geschäftspapier mit Visitenkarten, Briefbögen, Terminblöcke, Beschriftung der Wegweiser und Türschilder, Ernährungsbroschüren, Patientenpässe.

Schauen Sie doch einfach beim brandneuen Website-Auftritt vorbei: www.hop-augsburg.de

Weitere Bilder finden Sie unter Referenzen