Logo Logo Logo Logo
  • Start
  • Leistungen
    • Markenberatung
    • Markendesign
    • Markencoaching
    • Markenkultur
  • Über mich
  • Events
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
  • Start
  • Leistungen
    • Markenberatung
    • Markendesign
    • Markencoaching
    • Markenkultur
  • Über mich
  • Events
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
JU2 MARKENKULTUR
17. August 2018 In Allgemein

Wie kam der Name „JU2 markenkultur“ zustande?

Der Name JU2 leitet sich aus der englischen Übersetzung „You too – Du auch“ ab. Mit der Gründung im Jahr 2007 entstand aus dieser Bedeutung heraus der Unternehmensname „JU2 Design“. 10 Jahre später, 2017, firmierten wir zu JU2 markenkultur um. Warum? Weil es  …

Judith Wittmann, Geschäftsführerin von JU2 markenkultur beantwortet gerne diese Frage.

Der Name JU2 leitet sich aus der englischen Übersetzung „You too – Du auch“ ab. Mit der Gründung im Jahr 2007 entschied ich mich aus dieser Bedeutung heraus für den Unternehmensnamen „JU2 Design“. In freiberuflicher Designtätigkeit kreierte ich Markenlogos, Webseitenauftritte, Geschäftsausstattungen; angefangen von Visitenkarten, über Briefbögen, Werbemittel, Online- und Printkampagnen bis hin zu Fahrzeugbeschriftungen und Architekturdesign. Dabei war mir damals wie heute immer wichtig, die Perspektive des Kunden einzunehmen und die Wiedererkennung und Identifikation in meinen Designs zu zeigen. Aber in der Zusammenarbeit wurde mir immer wieder die Frage nach dem WIE gestellt: „WIE kann ich mein Unternehmenswachstum langfristig aufbauen und vorantreiben“.

JU2 markenkultur steht für Leidenschaft mit umfassender Branchenexpertise

10 Jahre später, 2017, firmierte ich zu JU2 markenkultur um. Warum? Weil es in den Kundenprojekten schon längst nicht mehr nur um schicke Designs ging, sondern um den ganzheitlichen Ansatz: Markenberatung, Markenpositionierung, Markendesign und die Findung der eigenen Markenstrategie mit Wiedererkennungswert. Und dabei ist Design nur ein Teil meiner Arbeit. Als Markenbüro entwickeln wir Marken nach einem ganzheitlichen Ansatz damit sie langfristig einen einzigartigen Platz in ihrem Marktumfeld einnehmen. In über 13 Jahren Berufserfahrung haben wir uns auf die psychologischen Wirkmechanismen von Marken spezialisiert und geben mit diesem Erfahrungsschatz unseren Kunden wichtige Impulse für die positive Ausstrahlung ihres Unternehmens und ein langfristiges Marketing weiter.

Mit Leidenschaft etwas in die Hand zu nehmen und zu schaffen, Werte in ein Unternehmen zu bringen und daraus eine Marke zu formen, diese zu kultivieren, das sollte sich in meinem Unternehmensnamen wiederfinden. Darum entstand „JU2 markenkultur“. Der Slogan „bemerkenswert einzigartig“ entstand ergänzend im gleichen Zuge und macht den Kern der Markenarbeit und den Nutzen für den Kunden aus: Abhebung mit einer Botschaft – eine Position beziehen – Alleinstellung zeigen – im Kopf bleiben – mutig sein – führen – das sind starke Marken!

Tags:
LogoMarkeMarkenbrandUnternehmensgründungUnternehmensname

Neueste Beiträge

  • Pressemitteilung: Erfolgreich durch richtiges Branding
  • Die größte Herausforderung als Unternehmerin bin ich selbst.
  • Der Arzt als Marke
  • Wie Du Dein Business als eigene Marke smart aufstellst
  • Logo-Designtrends 2021
  • Von der Website-Analyse bis zum Amazon Bestseller
  • Digitale Verkaufspsychologie
  • Starte mit Deiner Marke: So fällst du garantiert auf.
  • Relaunch Branding-Trends 2020
  • Zeigen Sie, dass Sie eine Marke sind
  • Spezialist oder Generalist?
  • Design ohne Budget
  • Herz schlägt Kopf: Emotionen im Business
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kunden
  • Perspektivenwechsel – entspannt in den Urlaub
  • 5 JU2-Best-of-Strategien für mehr Vertrauen
  • JU2 Markenstrategie für mehr Vertrauen
  • Design 2.0: Der professionelle Emotional Design-Guide
  • Strategische Markenberatung kritisch hinterfragt: Warum Emotional Branding Ihr Business pusht
  • Neukundengewinnung: Kennen Sie Ihre Identität und Werte
  • Der nächste Schritt im Marketing: Wachstum mit einer Eigenmarke
  • Start frei für Ihr Business-Wachstum mit einer eigenen Marke
  • Social Media für Personenmarken
  • Sichtbarkeit für den Familien-Branchenscout
  • Immobilienmaklerbüro mit neuer Marke
  • Branding für Fachärzte: Warum Marke Sinn macht.
  • Der WOW-Effekt: Markenpsychologie Teil 1
  • Warum Erfolgreiches Marketing Kunden gewinnt
  • Corporate Sound: Wie klingt Ihr Logo?
  • Alles ist Marke(think). Von Big Playern profitieren.
  • Emotionales Branding: Die Bedeutung der Emotionen
  • Marken als Werkzeug für Social Media Teil 1
  • Warum Werte das Fundament für Dein Business sind
  • Markenbekanntheit: Wie wird eine Marke bekannt?
  • Markencoaching: Was verstehen wir darunter?
  • Corporate Design: Was zeigt Ihr Logo?
  • Kunden-Erfolgsstory: Konditorei Schenk
  • Gekonnt im Business wirken – Personenmarke
  • Was bedeutet „Marken zu kultivieren“?
  • Wie kam der Name „JU2 markenkultur“ zustande?
  • Kunden-Erfolgsstory: Willkommen im intelligenten Garten
  • Warum jedes Unternehmen eine Website braucht
  • Branding und Markencodes: Alles ist Marke.
  • Wie wird man zu einer eigenen Marke?

Kontakt

JU2 markenkultur
Emmeramstr. 6
86368 Gersthofen

E-Mail: info(a)ju2markenkultur.de

Mobil: +49 176 62 65 08 11

Leistungen

Markenberatung
Markendesign
Markencoaching
Markenkultur

Aktionen

Markencheck vereinbaren
Maximum-Markenkonzept
Markenberatung anfordern
Newsletter abonnieren

Datenschutz | Impressum – copyright by JU2 markenkultur, 2019 – 2022

Diese Website nutzt essenzielle Cookies, um die grundlegende Funktion der Website zu gewährleisten.

Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website nutzt essenzielle Cookies, um die grundlegende Funktion der Website zu gewährleisten. Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies - Werbung

Diese Website verwendet den Meta Pixel (ehemals Facebook Pixel), um eine bessere Qualität der Werbung zu erreichen.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website und unsere Werbung zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!