German Premium Houses: Luxus-Branding für Florida

Exklusive Villen mit Deutscher Community in Florida

Aufgabenstellung: In den letzten Wochen startete ein ganz besonderes visionäres Projekt: Daria – German Premium Houses. Als Teilhaber kannst du hier in exklusive Villen in Florida direkt im Sunshine Staat Cape Coral investieren und als 2. Lebensstandort Lebenszeit als Eigentümer in exklusiven Villen verbringen. Dafür galt es ein Premium-Branding zu entwickeln, das die Werte und Vision auf den Punkt bringt und die richtigen Kunden anspricht.

Herangehensweise: Durch die enge Zusammenarbeit mit den Entscheidern entstand innerhalb 2 Tage eine komplettes Markenkonzept und eine eindeutige Markenstrategie. Anhand des eindeutigen Brandcodes „Reiseführer“ konnten wir innerhalb 4 Wochen Ergebnisse online präsentieren. Dabei spielte das gesamte Team eine sehr entscheidende Rolle, denn Text, Programmierung und Abstimmungsprozesse mussten Hand in Hand zusammenspielen.

Des Weiteren waren die Erkenntnisse der einzigartigen Community maßgebend für die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Das Profil von Daria wurde mit einem Brandbook immer klarer.

Umsetzung: So entstehen derzeit vertriebsunterstützende Maßnahmen, die folgende Vision transportieren:

Wir zeigen der Welt, dass wir frei sein können und es keine Grenzen für Menschen gibt, die neugierig, erfolgreich und weltoffen sind! 

Daria lässt internationale Luxus-Immobilienprojekte in deutscher Qualität wahr werden. Unser Angebot richtet sich an Personen, die im Sunshine-State Cape Coral Lebens­zeit innerhalb einer deutschsprachigen Community als 2. Lebensstandort verbringen und frei leben möchten. Diese Lage und Lebensgefühl ist in Florida einmalig: traumhafte Umgebung, außergewöhnliche Natur mit ganzjährig angenehmen Klima. Als Teil-Eigentümer einer Traumvilla bieten wir zeitweise ein verfügbares Domizil mit vollumfänglicher Luxusausstattung. Mit Full-Service-Leistungen steht unseren Kunden emotionale und finanzielle Freiheit ohne viel Aufwand bevor. Wir prägen mit unserer Community, starkem Zusammenhalt und Entwicklungsmöglichkeiten eine ganze Stadt: Werteorientiert, verantwortungsbewusst. sozial.

 

 

KFZ-Werkstatt

Familienbetrieb zeigt seine Stärke

Aufgabenstellung: Während Corona-Zeiten hatte die familiengeführte KFZ-Werkstatt Zandt eine besondere Herausforderung: Lieferschwierigkeiten, Personalausfall und dann eröffnet noch Europas Größtes BMW Haus direkt nebenan seine Werkstatt. Daraufhin starteten wir unser Projekt: Eine neue Webpräsenz. Die Anforderungen waren: Die Werte, das Team und die Werkstatt vor Ort mit Leistungsfelder, Kompetenzen und Sympathie nach Außen tragen und somit auch online die bereits hohe Empfehlungsquote und Vertrauen gegenüber den Kunden zu stärken.

Herangehensweise: Das schöne an der Zusammenarbeit. Wir erhielten für unsere Arbeit vollstes Vertrauen und durften nach einem Vorgespräch erfolgreich unser Konzept, Ideen und Texte kreieren. Mit einem Durchgang an Details und Rücksprache mit dem Geschäftsführer Jürgen Zandt entstanden ausdrucksstarke Fotos vor Ort, die die Mitarbeiter und Location im besten Licht präsentieren. Wir entschieden uns ganz bewusst für eine Botschaft, die das „familiengeführte Unternehmen“ heraushebt und somit eine ganz klare Abhebung von der Konkurrenz in der Umgebung schafft.

Umsetzung: Es entstand als sichtbares Ergebnis ein passendes Webdesign in den Corporate Design Farben Orange-Silber. Mit einer eindeutigen Benutzerführung, einigen Icons- und Symbolsprache und einer modernen, zeitlosen Typografie entstand ein zeitlos attraktives Kommunikations-Medium.

Der komplette Website-Auftritt: www.kfz-zandt.de

SEWOBE AG Marken-Relaunch

Für die SEWOBE AG entwickelt das JU2 Markenbüro einen Marken-Relaunch. Das IT-Unternehmen hat eine All-in-one-Lösung für Verbände und Vereine entwickelt und zeigt besondere Stärken in der Mitgliederverwaltung. Mit der eigens entwickelten Verbandsmanager-Software und der Beratungsdienstleistung zu unterschiedlichen IT-Modulen sticht es innovativ und positiv vom Markt hervor.

Neben der rein fachlichen Kompetenz sind es aber vor allem die starken weichen Fakten, die SEWOBE so erfolgreich machen: die Flexibilität im Service und im Leistungsumfeld, das Beurteilungsvermögen und wichtige Erfahrungswerte für die jeweilige IT-Struktur der zu beratenden Zielgruppe.

Wir machen diese besondere Stärke sichtbar:

Das neue Corporate Design ist mit der Sonderfarbe Silber / Rot auffällig stilvoll, edel, reduziert und sorgt für ein eigenständiges Branding, dass sich vom Markt abhebt. Ein dank auch an die hervorragende Druckqualität und Zusammenarbeit mit Druckerei Bayerlein.

Mit einem einprägsamen neuen Corporate Design bestehend aus einer Kundenmappe, einem Kampagnen-Motiv für eine Messe-Anzeige und einer beleuchteten Messewand, die für Vertriebsgespräche dient nehmen die Kunden die Marke professionell und hochwertig wahr.

Der Messestand war durch den gelungenen, sympathischen Marken-Relaunch sehr stark besucht und auffällig hochwertig präsentiert.

„Die Mitarbeiter der SEWOBE AG wurden aktiv direkt bei den ersten Design-Entwüfen in den Findungsprozess miteinbezogen, so dass die Farbauswahl und das Design von allen getragen wurde. Nachdem die Mappen, Briefpapier und Visitenkarten etc. aus der Druckerei kamen, waren die Mitarbeiter von der finalen Fassung begeistert, weil sie sich und das Unternehmen mit dem finalen Ergebnis identifizieren konnten. Da die Messe in Berlin Corona bedingt weniger Fachbesuchern den Zugang ermöglichen konnten, hat es sich ausgezahlt, dass die SEWOBE AG mit ausreichend Werbematerial ausgestattet war. Die neuen Präsentationsmappen wurden aktiv von den Messebesuchern nachgefragt, da auch Informationsmaterial für weitere Entscheider benötigt wurde, denen ein Messebesuch nicht möglich war. Die Präsentationsmappen sind neben den Homepage-Inhalten und den persönlichen Gesprächen das häufigste Auswahlkriterium der SEWOBE Neukunden“,

Heike Lenz SEWOBE AG

 

Markendesign: Der intelligente Investor

Immer einen Schritt voraus, klar positioniert, abgrenzend und anders ist die Marke „Der intelligente Investor“.

Mit der FMK GmbH schuf unser Kunde mit Pflegeimmobilien ein hervorragendes Nischenprodukt für Kapitalanleger in Sozialimmobilien Geld abzusichern. Nun wurde das Konzept weitergedacht und weiterentwickelt. Die Marke bekam ein neues Corporate Design und ist auf den derzeitigen Markt angepasst: Ein neues Branding mit eigener Image-Broschüre, Produktbroschüre, Website-Auftritt. (Umsetzung in Zusammenarbeit mit Stefan Winterstetter)

Mit einem eigenen Webinar und eigener Landingpage und Produkte wie ein E-Book zur aktuellen Krise nutzt unser Kunde die heutigen Mittel der Digitalisierung seine Kunden schnell, autark und zum Teil automatisiert den Erstkontakt zu ermöglichen und zu erreichen. Ergänzt wird der Markenauftritt mit einer Facebook-Kampagne in Zusammenarbeit mit unserem Spezialisten Sven Schwald.

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Markenentstehungsprozess raindrop

– Design follows function –

Ein qualitativ hochwertiges, attraktives Logo muss gewisse Anforderungen entsprechen. Nicht nur, dass es auf jedem Medium funktionieren muss, die Einfachheit und Cleverness  machen oft den Unterschied, ob ein Logo einprägsam und eindeutig wiedererkennbar ist. Die Symbolik entstand aus der sehr eigenständigen Schriftausahl.

Finden Sie das Markendesign passend? Hinterlassen Sie mir gerne einen Kommentar oder folgen Sie mir auf Facebook.

Elternatlas, Augsburg

Standort: Augsburg und Umgebung

Leistungen:
Markenweiterentwicklung bestehendes Corporate Design, Markteinführung, Branchenscout regionale Bekanntmachung,
Markenworkshop, Kampagnen-Slogan, Positionierung, Reichweite, Sichtbarkeit, Steigerung der Markenpräsenz
Branding, Social Media Adventskalender über Facebook / Instagram in Kombination mit Print-Werbung, Edgarcards, Plakate, Anzeigen, Flyer, PDF-Formulare, vertriebsunterstützende Maßnahmen für Kooperationspartner, Mediadaten, Firmenpräsentation

Betreuung:
seit Herbst 2018

„Die Aktion kam super an und erzielte die gewünschte Aufmerksamkeit. Sehr gute Projektbetreuung. Tolle Umsetzung. Fühlt sich in die Thematik und in die Marke ein. Jederzeit gerne wieder. “ Florian Zapf, Diana Zapf-Denitz, Geschäftsführer Elternatlas

Sedlmair Immobilien, Karlsfeld

Standort: Karlsfeld, Dachau bei München

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Relaunch Logo, Slogan, Positionierung, Corporate Design, Branding, Geschäftspapieraustattung, Bewertungskarten, Präsentations-Mappen, Nachbarschaftskarten, Empfehlungskarten, Gutscheine, Formulare, Giveaways, Firmenpräsentation, Signatur, Anzeigen. Ergebnis Umsetzung nach Workshop: Moodboard Bildstil, Logo-Relaunch 3 D, ergänzende architektonische Fläche- und Linien-Designelemente

Betreuung:
seit August 2018

„Dank der motivierenden Zusammenarbeit mit JU2 freuen wir uns nun darauf unsere Kunden mit neuem modernen, beeindruckenden Materialien in Verkaufsgespräch und Präsentationen zu begeistern. Wir gehen nun Selbstbewusst mit unserer neuen Marke nach Außen. „

Facharzt-Praxis, hop-augsburg

Standort: Augsburg, Innenstadt

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenberatung, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung, Leitsystem

Betreuung:
seit Herbst 2018

„Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit. Unsere Praxis hat jetzt einen frischen, emotionalen, ansprechenden und sehr professionellen Außenauftritt.“ Prof. Dr. Bangerter
JU2-Referenz Smart Gardening

Robert Wink, Smart Gardening

Standort: Dinkelscherben

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Marketingstrategie, Corporate Design, Facebook, Print- und Onlinewerbung

Betreuung:
seit 2018

Referenz Dirk Wrkoslav, Investmentberater

Dirk Wrkoslav, Der Investmentberater

Standort: Pfaffenhofen an der Ilm

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Marketingstrategie, Slogan, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung

Betreuung:
seit 2016