German Premium Houses: Luxus-Branding für Florida

Exklusive Villen mit Deutscher Community in Florida

Aufgabenstellung: In den letzten Wochen startete ein ganz besonderes visionäres Projekt: Daria – German Premium Houses. Als Teilhaber kannst du hier in exklusive Villen in Florida direkt im Sunshine Staat Cape Coral investieren und als 2. Lebensstandort Lebenszeit als Eigentümer in exklusiven Villen verbringen. Dafür galt es ein Premium-Branding zu entwickeln, das die Werte und Vision auf den Punkt bringt und die richtigen Kunden anspricht.

Herangehensweise: Durch die enge Zusammenarbeit mit den Entscheidern entstand innerhalb 2 Tage eine komplettes Markenkonzept und eine eindeutige Markenstrategie. Anhand des eindeutigen Brandcodes „Reiseführer“ konnten wir innerhalb 4 Wochen Ergebnisse online präsentieren. Dabei spielte das gesamte Team eine sehr entscheidende Rolle, denn Text, Programmierung und Abstimmungsprozesse mussten Hand in Hand zusammenspielen.

Des Weiteren waren die Erkenntnisse der einzigartigen Community maßgebend für die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Das Profil von Daria wurde mit einem Brandbook immer klarer.

Umsetzung: So entstehen derzeit vertriebsunterstützende Maßnahmen, die folgende Vision transportieren:

Wir zeigen der Welt, dass wir frei sein können und es keine Grenzen für Menschen gibt, die neugierig, erfolgreich und weltoffen sind! 

Daria lässt internationale Luxus-Immobilienprojekte in deutscher Qualität wahr werden. Unser Angebot richtet sich an Personen, die im Sunshine-State Cape Coral Lebens­zeit innerhalb einer deutschsprachigen Community als 2. Lebensstandort verbringen und frei leben möchten. Diese Lage und Lebensgefühl ist in Florida einmalig: traumhafte Umgebung, außergewöhnliche Natur mit ganzjährig angenehmen Klima. Als Teil-Eigentümer einer Traumvilla bieten wir zeitweise ein verfügbares Domizil mit vollumfänglicher Luxusausstattung. Mit Full-Service-Leistungen steht unseren Kunden emotionale und finanzielle Freiheit ohne viel Aufwand bevor. Wir prägen mit unserer Community, starkem Zusammenhalt und Entwicklungsmöglichkeiten eine ganze Stadt: Werteorientiert, verantwortungsbewusst. sozial.

 

 

Markendesign: Der intelligente Investor

Immer einen Schritt voraus, klar positioniert, abgrenzend und anders ist die Marke „Der intelligente Investor“.

Mit der FMK GmbH schuf unser Kunde mit Pflegeimmobilien ein hervorragendes Nischenprodukt für Kapitalanleger in Sozialimmobilien Geld abzusichern. Nun wurde das Konzept weitergedacht und weiterentwickelt. Die Marke bekam ein neues Corporate Design und ist auf den derzeitigen Markt angepasst: Ein neues Branding mit eigener Image-Broschüre, Produktbroschüre, Website-Auftritt. (Umsetzung in Zusammenarbeit mit Stefan Winterstetter)

Mit einem eigenen Webinar und eigener Landingpage und Produkte wie ein E-Book zur aktuellen Krise nutzt unser Kunde die heutigen Mittel der Digitalisierung seine Kunden schnell, autark und zum Teil automatisiert den Erstkontakt zu ermöglichen und zu erreichen. Ergänzt wird der Markenauftritt mit einer Facebook-Kampagne in Zusammenarbeit mit unserem Spezialisten Sven Schwald.

Zur Website

Markenentstehungsprozess raindrop

– Design follows function –

Ein qualitativ hochwertiges, attraktives Logo muss gewisse Anforderungen entsprechen. Nicht nur, dass es auf jedem Medium funktionieren muss, die Einfachheit und Cleverness  machen oft den Unterschied, ob ein Logo einprägsam und eindeutig wiedererkennbar ist. Die Symbolik entstand aus der sehr eigenständigen Schriftausahl.

Finden Sie das Markendesign passend? Hinterlassen Sie mir gerne einen Kommentar oder folgen Sie mir auf Facebook.

Elternatlas, Augsburg

Standort: Augsburg und Umgebung

Leistungen:
Markenweiterentwicklung bestehendes Corporate Design, Markteinführung, Branchenscout regionale Bekanntmachung,
Markenworkshop, Kampagnen-Slogan, Positionierung, Reichweite, Sichtbarkeit, Steigerung der Markenpräsenz
Branding, Social Media Adventskalender über Facebook / Instagram in Kombination mit Print-Werbung, Edgarcards, Plakate, Anzeigen, Flyer, PDF-Formulare, vertriebsunterstützende Maßnahmen für Kooperationspartner, Mediadaten, Firmenpräsentation

Betreuung:
seit Herbst 2018

„Die Aktion kam super an und erzielte die gewünschte Aufmerksamkeit. Sehr gute Projektbetreuung. Tolle Umsetzung. Fühlt sich in die Thematik und in die Marke ein. Jederzeit gerne wieder. “ Florian Zapf, Diana Zapf-Denitz, Geschäftsführer Elternatlas

Sedlmair Immobilien, Karlsfeld

Standort: Karlsfeld, Dachau bei München

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Relaunch Logo, Slogan, Positionierung, Corporate Design, Branding, Geschäftspapieraustattung, Bewertungskarten, Präsentations-Mappen, Nachbarschaftskarten, Empfehlungskarten, Gutscheine, Formulare, Giveaways, Firmenpräsentation, Signatur, Anzeigen. Ergebnis Umsetzung nach Workshop: Moodboard Bildstil, Logo-Relaunch 3 D, ergänzende architektonische Fläche- und Linien-Designelemente

Betreuung:
seit August 2018

„Dank der motivierenden Zusammenarbeit mit JU2 freuen wir uns nun darauf unsere Kunden mit neuem modernen, beeindruckenden Materialien in Verkaufsgespräch und Präsentationen zu begeistern. Wir gehen nun Selbstbewusst mit unserer neuen Marke nach Außen. „

Facharzt-Praxis, hop-augsburg

Standort: Augsburg, Innenstadt

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenberatung, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung, Leitsystem

Betreuung:
seit Herbst 2018

„Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit. Unsere Praxis hat jetzt einen frischen, emotionalen, ansprechenden und sehr professionellen Außenauftritt.“ Prof. Dr. Bangerter
Referenz Dirk Wrkoslav, Investmentberater

Dirk Wrkoslav, Der Investmentberater

Standort: Pfaffenhofen an der Ilm

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Marketingstrategie, Slogan, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung

Betreuung:
seit 2016

Referenz_FMK-GmbH

Franz Merwald, FMK GmbH

Pflegeimmobilien
Standort: Thierhaupten

Leistungen:
Markenrelaunch, Marken-Workshop, Positionierung, Strategie Corporate Design, Logo, Slogan, Landing Page, Video, Firmenpräsentation, Vortragspräsentation, Anzeigen, Geschäftspapierausstattung, Newsletter, Imagebroschüre, Produktbroschüre, Social Media, Marketing- und Werbemaßnahmen zur Kundenansprache

Betreuung:
seit 2016

Referenz_Black-and-White_Personal-Training

Andrés Naujoks, black & white

Personal Training und busy food
Standort: Augsburg

Leistungen:
Markenaufbau, Logogestaltung, Markenpositionierung, Geschäftspapierausstattung, Marketing- und Werbemaßnahmen: Anzeigen, Werbebanner, Social Media Header, Postkarten, Flyer Neukundenansprache, Bekanntheit, Broschüren, Beschilderung, Fassadengestaltung, Autobeschriftung, Imagebroschüre

Betreuung:
seit 2013

www.blackandwhite-augsburg.de

Referenz_Heilpraktiker-Koerperhaus

Cornelia Gräcmann, Heilpraktikerpraxis

„Das Körperhaus“
Standort: München-Pasing

Leistungen:
Relaunch Branding, Markenentwicklung, Webseitenanpassung, Geschäftspapierausstattung, Marketing- und Werbemaßnahmen: Kundenflyer, Angebotsflyer

Betreuung:
seit 2016