SEWOBE AG Marken-Relaunch

Für die SEWOBE AG entwickelt das JU2 Markenbüro einen Marken-Relaunch. Das IT-Unternehmen hat eine All-in-one-Lösung für Verbände und Vereine entwickelt und zeigt besondere Stärken in der Mitgliederverwaltung. Mit der eigens entwickelten Verbandsmanager-Software und der Beratungsdienstleistung zu unterschiedlichen IT-Modulen sticht es innovativ und positiv vom Markt hervor.

Neben der rein fachlichen Kompetenz sind es aber vor allem die starken weichen Fakten, die SEWOBE so erfolgreich machen: die Flexibilität im Service und im Leistungsumfeld, das Beurteilungsvermögen und wichtige Erfahrungswerte für die jeweilige IT-Struktur der zu beratenden Zielgruppe.

Wir machen diese besondere Stärke sichtbar:

Das neue Corporate Design ist mit der Sonderfarbe Silber / Rot auffällig stilvoll, edel, reduziert und sorgt für ein eigenständiges Branding, dass sich vom Markt abhebt. Ein dank auch an die hervorragende Druckqualität und Zusammenarbeit mit Druckerei Bayerlein.

Mit einem einprägsamen neuen Corporate Design bestehend aus einer Kundenmappe, einem Kampagnen-Motiv für eine Messe-Anzeige und einer beleuchteten Messewand, die für Vertriebsgespräche dient nehmen die Kunden die Marke professionell und hochwertig wahr.

Der Messestand war durch den gelungenen, sympathischen Marken-Relaunch sehr stark besucht und auffällig hochwertig präsentiert.

„Die Mitarbeiter der SEWOBE AG wurden aktiv direkt bei den ersten Design-Entwüfen in den Findungsprozess miteinbezogen, so dass die Farbauswahl und das Design von allen getragen wurde. Nachdem die Mappen, Briefpapier und Visitenkarten etc. aus der Druckerei kamen, waren die Mitarbeiter von der finalen Fassung begeistert, weil sie sich und das Unternehmen mit dem finalen Ergebnis identifizieren konnten. Da die Messe in Berlin Corona bedingt weniger Fachbesuchern den Zugang ermöglichen konnten, hat es sich ausgezahlt, dass die SEWOBE AG mit ausreichend Werbematerial ausgestattet war. Die neuen Präsentationsmappen wurden aktiv von den Messebesuchern nachgefragt, da auch Informationsmaterial für weitere Entscheider benötigt wurde, denen ein Messebesuch nicht möglich war. Die Präsentationsmappen sind neben den Homepage-Inhalten und den persönlichen Gesprächen das häufigste Auswahlkriterium der SEWOBE Neukunden“,

Heike Lenz SEWOBE AG

 

Markenentstehungsprozess raindrop

– Design follows function –

Ein qualitativ hochwertiges, attraktives Logo muss gewisse Anforderungen entsprechen. Nicht nur, dass es auf jedem Medium funktionieren muss, die Einfachheit und Cleverness  machen oft den Unterschied, ob ein Logo einprägsam und eindeutig wiedererkennbar ist. Die Symbolik entstand aus der sehr eigenständigen Schriftausahl.

Finden Sie das Markendesign passend? Hinterlassen Sie mir gerne einen Kommentar oder folgen Sie mir auf Facebook.

Sedlmair Immobilien, Karlsfeld

Standort: Karlsfeld, Dachau bei München

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Relaunch Logo, Slogan, Positionierung, Corporate Design, Branding, Geschäftspapieraustattung, Bewertungskarten, Präsentations-Mappen, Nachbarschaftskarten, Empfehlungskarten, Gutscheine, Formulare, Giveaways, Firmenpräsentation, Signatur, Anzeigen. Ergebnis Umsetzung nach Workshop: Moodboard Bildstil, Logo-Relaunch 3 D, ergänzende architektonische Fläche- und Linien-Designelemente

Betreuung:
seit August 2018

„Dank der motivierenden Zusammenarbeit mit JU2 freuen wir uns nun darauf unsere Kunden mit neuem modernen, beeindruckenden Materialien in Verkaufsgespräch und Präsentationen zu begeistern. Wir gehen nun Selbstbewusst mit unserer neuen Marke nach Außen. „

Facharzt-Praxis, hop-augsburg

Standort: Augsburg, Innenstadt

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenberatung, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung, Leitsystem

Betreuung:
seit Herbst 2018

„Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit. Unsere Praxis hat jetzt einen frischen, emotionalen, ansprechenden und sehr professionellen Außenauftritt.“ Prof. Dr. Bangerter
JU2-Referenz Smart Gardening

Robert Wink, Smart Gardening

Standort: Dinkelscherben

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Marketingstrategie, Corporate Design, Facebook, Print- und Onlinewerbung

Betreuung:
seit 2018

Referenz Dirk Wrkoslav, Investmentberater

Dirk Wrkoslav, Der Investmentberater

Standort: Pfaffenhofen an der Ilm

Leistungen:
Markenentwicklung, Markenworkshop, Marketingstrategie, Slogan, Logodesign, Corporate Design, Website, Geschäftspapieraustattung

Betreuung:
seit 2016

Zahnarztpraxis Dr. Judith Baranyi

Standort: Augsburg

Leistungen:
Markenberatung, Markendesign, Website, Marketing- und Werbemaßnahmen für den Tag der offenen Tür sowie Terminzettel, Geschäftsausstattung, Gutscheine

Betreuung:
seit 2016

Referenz_FMK-GmbH

Franz Merwald, FMK GmbH

Pflegeimmobilien
Standort: Thierhaupten

Leistungen:
Markenrelaunch, Marken-Workshop, Positionierung, Strategie Corporate Design, Logo, Slogan, Landing Page, Video, Firmenpräsentation, Vortragspräsentation, Anzeigen, Geschäftspapierausstattung, Newsletter, Imagebroschüre, Produktbroschüre, Social Media, Marketing- und Werbemaßnahmen zur Kundenansprache

Betreuung:
seit 2016

Referenz_Black-and-White_Personal-Training

Andrés Naujoks, black & white

Personal Training und busy food
Standort: Augsburg

Leistungen:
Markenaufbau, Logogestaltung, Markenpositionierung, Geschäftspapierausstattung, Marketing- und Werbemaßnahmen: Anzeigen, Werbebanner, Social Media Header, Postkarten, Flyer Neukundenansprache, Bekanntheit, Broschüren, Beschilderung, Fassadengestaltung, Autobeschriftung, Imagebroschüre

Betreuung:
seit 2013

www.blackandwhite-augsburg.de

Referenz_Heilpraktiker-Koerperhaus

Cornelia Gräcmann, Heilpraktikerpraxis

„Das Körperhaus“
Standort: München-Pasing

Leistungen:
Relaunch Branding, Markenentwicklung, Webseitenanpassung, Geschäftspapierausstattung, Marketing- und Werbemaßnahmen: Kundenflyer, Angebotsflyer

Betreuung:
seit 2016