Ein Notariat wird Unternehmenskompetenzcenter

Digitalisiertes Notariat 

Aufgabenstellung: 2019 startete das Projekt: Eine neue Webpräsenz für das Notariat Aichach. Die Anforderungen waren: Aktueller, zeitgemäßer Auftritt, mehr Informationen über aktuelle Themen mit einem eigenen Blog, Schnittstelle von Service-Download-Center und einfache Kontaktmöglichkeiten für die Mandanten.

Herangehensweise: Durch ein Briefing-Gespräch wurden die Rahmenbedingungen und den Nutzen der Website geklärt. Es folgten zudem Strategie- und Markenkonzeptgespräche, wo sich die Schwerpunkte, wie die Positionierung und Zukunft des Notariats mit Fokus auf ein Unternehmerkompetenz-Zentrum herausstellte.

Des Weiteren waren die Erkenntnisse der beiden Notare und Ihre Werte persönlich, wegbegleitend, wertschätzend maßgebend für die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Das Profil des Notariats wurde in den Gesprächen immer klarer.

Umsetzung: So sind aktuelle, authentische Fotos im Notariat entstanden und auch Zitate und Aussagen auf der Website laden die Mandanten ein, sich ein persönliches Bild über die beiden Notare zu machen. Es entstand als sichtbares Ergebnis ein passendes Webdesign in starken, präsenten, natürlichen Blau- und Waldgrün-Tönen. Wirkungskreis: Passend zum Wittelsbacher Land im Gebiet Bayerisch-Schwaben bis nach München. Mit einer eindeutigen Benutzerführung, extra entwickelten Icons- und Symbolsprache und einer modernen, zeitlosen Typografie entstand ein attraktives Kommunikations-Medium.