KFZ-Werkstatt

Familienbetrieb zeigt seine Stärke

Aufgabenstellung: Während Corona-Zeiten hatte die familiengeführte KFZ-Werkstatt Zandt eine besondere Herausforderung: Lieferschwierigkeiten, Personalausfall und dann eröffnet noch Europas Größtes BMW Haus direkt nebenan seine Werkstatt. Daraufhin starteten wir unser Projekt: Eine neue Webpräsenz. Die Anforderungen waren: Die Werte, das Team und die Werkstatt vor Ort mit Leistungsfelder, Kompetenzen und Sympathie nach Außen tragen und somit auch online die bereits hohe Empfehlungsquote und Vertrauen gegenüber den Kunden zu stärken.

Herangehensweise: Das schöne an der Zusammenarbeit. Wir erhielten für unsere Arbeit vollstes Vertrauen und durften nach einem Vorgespräch erfolgreich unser Konzept, Ideen und Texte kreieren. Mit einem Durchgang an Details und Rücksprache mit dem Geschäftsführer Jürgen Zandt entstanden ausdrucksstarke Fotos vor Ort, die die Mitarbeiter und Location im besten Licht präsentieren. Wir entschieden uns ganz bewusst für eine Botschaft, die das „familiengeführte Unternehmen“ heraushebt und somit eine ganz klare Abhebung von der Konkurrenz in der Umgebung schafft.

Umsetzung: Es entstand als sichtbares Ergebnis ein passendes Webdesign in den Corporate Design Farben Orange-Silber. Mit einer eindeutigen Benutzerführung, einigen Icons- und Symbolsprache und einer modernen, zeitlosen Typografie entstand ein zeitlos attraktives Kommunikations-Medium.

Der komplette Website-Auftritt: www.kfz-zandt.de