Die drei Schlüssel erfolgreicher Unternehmensmarken

Basics der Markenbildung: Die eigene Marke schärfen, stärken und ausbauen

Die Entwicklung und Führung einer Marke ist ein enorm wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema. Aus der Sicht von Kunden gibt es eine unendlich große Auswahl an Produkten und Services auf dem Markt; warum sollen Kunden also gerade Ihr Unternehmen oder Angebot wählen? Dazu ist die Schärfung des eigenen Profils und der eigenen Identität enorm wichtig. Kerngeschäft, Botschaften, das konkrete Image und Erscheinungsbild müssen definiert und die ganz persönlichen Markencodes mit Markenverhalten, Markenbild, Leitversprechen und Markengeschichte entwickelt werden.

Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken haben und wie Sie darüber Ihren Unternehmenserfolg steuern können. Ihnen werden Ansatzpunkte vermittelt, wie Sie Ihr Unternehmen zu einer stärkeren Marke entwickeln und dies auch direkt umsetzen können.

SEMINARINHALT

Die eigene Marke schärfen, stärken und ausbauen:

  • Markenkern: Warum eine starke Markenpräsenz überhaupt so wichtig ist
  • Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden langfristig an Ihre Marke binden
  • Branding-Strategien: Wie eine Marke entsteht
  • Markenkommunikation: Das Wo und Wie der Kunde Sie wahrnimmt entscheidet
  • Markendesign: Das Zusammenspiel von Corporate Identity und Deiner Unternehmenskultur
  • Case Studies: Online-Markenstrategien & Markenbildung über Social Media

 

Wollen auch Sie Ihr Geschäft mit einem starken Fundament – einer eigenen Positionierung und einzigartigen Marke zum Wachstum bringen, Ihre Unternehmenskultur spürbar machen und dafür das gesamte Potential Ihres Unternehmens ausschöpfen? Dann brauchen Sie eine ganzheitliche Betrachtung der aktuellen Wirkung Ihrer eigenen Markenkultur, um nie wieder über nervige Preisverhandlungen oder Mitbewerber austauschbar zu sein. In dem 6-stündigen Praxisseminar geben wir Ihnen mit interaktiven Tools Mittel an die Hand, Ihren ganz persönlichen Markenkern zu entwickeln.

Zur Vertiefung Ihrer individuellen Strategien sind selbstverständlich Einzel-Workshops im Anschluss möglich. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

ZIELGRUPPE
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), aber auch an Kleinstunternehmer und Existenzgründer, die in den Aufbau, die Entwicklung und die Etablierung ihrer Marke investieren wollen.

SEMINARKOSTEN
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 399,00 Euro zzgl. MwSt. inkl. Unterrichtsmaterial, Mittagessen und Getränke. Die Kosten sind nach Rücksprache bei weiterer Zusammenarbeit anrechenbar.

ANMELDUNG
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen begrenzt. Anmeldefrist ist der 15. Dezember 2018. Bitte informieren Sie sich über unsere Teilnahmebedingungen.

REFERENTIN

Judith Wittmann

Judith Wittmann
Geschäftsführerin von JU2 markenkultur

Kommunikationsdesignerin und Markenexpertin mit über 13 Jahren Praxisserfahrung in Markenberatung und Coaching

Ihr Repertoire: Persönlichkeitsentwicklung, Körpersprache, Motivation, Marken-Psychologie aus neurowissenschaftlichen Erkenntnissen sowie Vertriebs- und Marketingpraxis

FOTO-/FILMHINWEIS

Wir weisen Sie daraufhin, dass bei unserer Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zur Veröffentlichung in Printmedien und im Internet gemacht werden. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dann sprechen Sie uns an.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DSGVO. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gem. Art. 21 Abs. 1 DSGVO dieser Ver­arbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widersprechen können. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Inte­ressen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Der Widerspruch ist zu richten an:
JU2 markenkultur
Judith Wittmann
Emmeramstr. 6
86368 Gersthofen
Telefon:  +49 821 79 66 30 13
E-Mail-Adresse: info(at)ju2markenkultur.de

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://ju2markenkultur.de/datenschutz/

TERMIN
Freitag, 25. Januar 2019
von 9:30 bis 15:30 Uhr
im Dorint Hotel in Augsburg

Anfahrtsbeschreibung und Parkplätze

Anmeldefrist ist der 15. Dezember 2018.

Ja, ich möchte mich anmelden.












* = Pflichtfeld